Habe am 07.11.01 tatsächlich mit der Ausbildung begonnen, und die zweite Hürde am 18.01.02 geschafft.

Und zwar die Prüfung für den Privatpilotenschein. 95% Richtig, und bei der praktischen Prüfung, für die ich mich 1 Stunde und 6 Minuten in „der Luft halten“ 😉 musste, habe ich auch geschafft.

Hier ist mein Privatpilotenschein. Dank der effektiven(Achtung! Ironie) arbeitsweise der österr. Behörden, hab ich ihn auch „schon“ 35 Tage nach bestandener Prüfung bekommen. *g*



Dank heute (05.03.02) bestandener Prüfung ist hier mein Allgemeines Sprechfunkezeugnis.



Den Funküberprüfungsflug hab ich nun auch hinter mir. Heute (den 04.04.02)
um 09:26 UTC bin ich abgehoben, um unseren lieben Behörden zu beweisen, dass ich es schaffe, fliegen und funken zu koordinieren.
Und wie üblich, hat die Austrocontrol natürlich gleich wieder 21,80 Euro Prüfungsgebühr verlangt, dafür, dass sie genau gar nix tun müssen.
Den Flug hab ich ja sowieso selber bezahlen müssen. Zusätzlich werde ich dann noch so an die 70 Euro Gebühr hinlegen müssen, dafür, dass sie mir einen Stempel und ne Unterschrift in meinen Pilotenschein machen. Also ich weiß nicht warum das hier Sozialstaat genannt wird.
Schikanen und Abzockerstaat wäre wohl angebrachter.

Hier ist das vorläufige Ziel, der Berufspilotenschein. Nach bestandener Prüfung am 30.08.02.
Auch hier haben unsere Behörden mal wieder kräftig zugeschlagen, und eine Ausstellungsgebühr von 474,42 Euro verlangt.
Also, wenn ich einen Stundenlohn von 8,7 Euro annehme (wahrscheinlich eh schon viel zuviel), dann müssten eigentlich ca. 55 Leute 1 Stunde lang damit beschäftigt sein, diesen Schein auszustellen, um diesen Preis zu rechtfertigen. Also da fragt man sich doch schon irgendwie ….. naja, lassen wir das, nutzt ja eh nix…


 

 

Willkommen auf meiner Webseite